Menuebild
Menü

Achtsamkeitstag

- ein Mini-Retreat

nächster Termin: Sonntag, 09.10.2022

Die Achtsamkeitstage sind eine Einladung, diesen Tag anders als unsere Alltagstage zu verbringen: bewusst und neugierig über einen längeren Zeitraum vom Tun- in den Seins-Modus zu wechseln. Gemeinsam in Stille, sich dem gegenwärtigen Moment neugierig zu öffnen und uns selbst freundliche Zuwendung zu schenken. Mit dieser Art des Innehaltens tragen wir dazu bei, wieder erholt, erfüllt und engagiert in diesen herausfordernden Zeiten zu sein und diese Welt friedvoll und bewusst mitzugestalten.

Verschiedene angeleitete Achtsamkeitsübungen von der Körperreise über meditative Yogapraxis und Sitzmeditationen bis zum achtsamen Gehen und Mittagessen wechseln sich ab. Um unsere Erfahrungen zu vertiefen, werden wir einen Großteil der gemeinsamen Zeit im Schweigen verbringen: dies lässt einen gemeinsamen ruhigen Raum entstehen, in dem wir wieder in Verbindung kommen mit der uns innewohnenden Tiefe, Stille und Klarheit. Bevor wir wieder auseinander gehen, nehmen wir uns angemessen Zeit, uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.

Der Tag findet in einer grünen Oase inmitten von Göttingen statt – ein schöner Raum mit kleinem Park bietet uns einen tragenden Rahmen für diesen Tag.

Diese offenen Achtsamkeitstage richten sich an Menschen, die bereits an einem Achtsamkeits-/ MBSR-Kurs teilgenommen haben und ihre Achtsamkeitspraxis auffrischen und vertiefen möchten. Interessierte mit Yoga- und Meditationserfahrung, die bereits an Schweigeretreats teilgenommen haben, können ebenfalls hinzukommen.

Die Plätze sind begrenzt, so dass eine frühzeitige Anmeldung empfohlen und erforderlich ist. Vorab nehme ich mir gerne Zeit für ein unverbindliches persönliches Gespräch, in dem wir alle Fragen, Details und Voraussetzungen klären können. Ich freue mich auf unsere Begegnung.

nächster Termin Sonntag, den 09. Oktober 2022

Zeiten: 10.00 - 16.00 Uhr

Kosten: 75,- EUR (Ermäßigungen möglich, bitte bei Bedarf anfragen)

Weitere Termine sind in Planung und werden hier, im Blog und in meinem Newsletter bekannt gegeben.

Ruth Holm | Schillerstraße 29 | 37083 Göttingen | 0551 276 99 661 | info(at)ruth-holm.de